Aktuell 10.Spieltag

10.Spieltag

Hallo TGW Tipper

Und wieder ist ein Spieltag Geschichte, auch Dieser war längst nicht einfach, was auch eine Spanne von 9 Punkten bis hin zum Sieger 41 Punkte beweist.

Weil wir nun schon mal beim Sieger sind, machen wir da auch gleich weiter und gratulieren Christof Most zum ersten Erfolg in diesem Jahr, recht herzlich.Durch diesen Sieg schiebt er sich ganz an die Spitzengruppe heran, was vor 2 Spieltagen und Viert Letzter, noch gar nicht danach aussah.

Dahinter haben wir ein Novum denn Ehefrau Alexandra auf Platz 2 der Top5, hatten wir noch nicht. Also 2x Most und dann, ja da erscheint auf Platz 4 und Dies zum 7. mal, nach 10 Wertungen in der Top 5, Spitzenreiter Michael Witzel. Dieser erneute Erfolg bringt ihm ein Vorsprung in der Gesamtwertung von knapp 30 Punkten ein, damit ist er, ob er will oder auch nicht, erster Favorit für die Herbstmeisterschaft. Weiterhin ist er, aber ich will es nicht wieder beschreien, total auf Erfolgskurs Rekord, denn noch nie war Jemand nach 10 Spieltagen, höher als 327 Punkte, die er auch durch 9x ü30 Punkte, gesichert hat. Also nicht nachlassen, das gilt natürlich oder vor allen den Verfolgern, die mit einem wirklich breiten Feld daherkommen, zu diesem gehört nun neben Christof auch Manfred Heller, der sich heimlich still und leise auf Platz 3 geschlichen hat und nur noch einen Punkt hinter dem 2. Silvio Pedrazzi liegt.

Nun steht ja der 11. Spieltag vor der Tür und das bedeutet, zum ersten mal in dieser Saison Pokal. Der heißt ab diesem Jahr, kurz und trocken „TGW Pokal“.

Hier nochmal die Ansetzungen und da werdet ihr merken, dass sich große Duelle abzeichnen, wie zum Beispiel der Argent Cup Sieger gegen den Tippkönig der letzten Saison und momentan Platz 1 gegen 3 der Gesamtwertung, Michael Witzel gegen Manfred Heller, aber auch die anderen Duelle sind nicht von schlechten Eltern.

Peter Blüher

Detlef Messerschmidt

Peter Witzel

Ralf Krautwurm

Silvio Pedrazzi

Christoph Kästner

Michael Traut

Alexandra Most

Marco Pedrazzi

Heiko Stenderhoff

Christof Most

Rene Kotscha

Manfred Heller

Michael Witzel

Spielfrei: Ronny Messerschmidt

 

So, aber nun folgen die Ergebnistabellen, auf die ihr ja besonders wartet, darunter zum ersten mal in der Saison, die Top 5 Wertung der Rubrik Spartenergebnisse, im Laufe der Woche versuche ich auch noch die Tendenzen und 10 Punkte Tipps hier hinein zu bekommen, mal sehen. Das soll es gewesen sein, bis Später euer Peter