Spieltag 1

1.Spieltag


Ein Hallo an alle TGW`ler und besonders an die die an der neuen Saison aktiv teilnehmen. Das sind diesmal bisher genau 20 Teilnehmer, die ich im Tippprogramm in einer Liste zusammen gefasst habe, damit können in dieser Saison noch höchstens 2 Leute einsteigen!!!

Am Bonus des Tippens hat sich nichts geändert, es bleibt wie es war, aber die Struktur der TGW habe ich überarbeitet. Da wir auch in naher Zukunft uns nicht in einen eingetragenen Verein verändern werden und ich sowieso sämtliche Aktivitäten intern alleine durchführe, wird ein Vorstand nicht gebraucht. Hiermit verabschiede ich Michael Witzel (techn.Angelegenheiten) und Ralf Krautwurm (Kassenwart) aus ihren Ämtern. Eine kurze Erklärung in der Frage der zukünftigen Finanziellen Abwicklung: Da ich ja sowieso sämtliche Geldleistungen in Auslegung und und und selbst getragen habe mache ich nun die Abrechnung Dieser selbst, dazu habe ich mir eigens ein Excel Programm geschrieben, ist also kein Mehraufwand für mich und das lästige Abrechnen nach der Saison entfällt und ich brauche das Geld nicht mehr über einen langen Zeitraum auszulegen. Die Jahresabrechnung wird dann, per Ausdruck für jeden zugänglich bei der Abschlussveranstaltung ausliegen!! Ich möchte den beiden Mitgliedern Michael und Ralf für ihre geleistete Arbeit danken und ihnen mitteilen das es zu dieser Veränderung keine persönlichen Hintergründe gibt.

Für Fragen, Anregungen oder Kritiken wird demnächst eine Email-Adresse speziell eingerichtet, bis dahin geht dieses noch über bassy@gmx.de.

Nächster Strukturpunkt die sogenannte Tippfeier, eigentlich eine Abschlussveranstaltung für die Mitglieder, um ihre Ehrungen für die Tippleistungen zu würdigen und die Kürung des neuen Königs durchzuführen. Da mit einem Rückblick auf die letzten 8-10 Jahre ich den Eindruck gewonnen habe so Mancher denkt ich mache diese Veranstaltung für mich selbst und ich mir manchmal vorkomme mit MEINER Feier wie das letzte Rad am Wagen (Zusagen dann Absagen – unzählige, auch jede wenn noch so ferne Festlichkeit von manchen nicht zu erwähnenden Nichtigkeiten ganz zu schweigen, werden vorgeschoben, ich will aufhören, sage nur und und und ). Diese Veranstaltung ist Eure und die hat mich über all die Jahre so viel Arbeit gekostet, dass es eure Vorstellungskraft übersteigt, aber ich will nun enden es reicht.

Aus dieser Konsequenz heraus wird es diese Feier in ihrer Art nicht mehr geben. Wir, ich will mich nicht immer allein nennen, denn an der Vorbereitung gab es noch mehrere helfende Hände, werden in Zukunft einmal im Jahr einen Familien Nachmittag für die Mitglieder der TGW am Schönsee durchführen, in dem dann die Ehrung der Sieger und Platzierten eingebaut ist. Zu dieser Veranstaltung werde ich einladen und den Termin nennen. Wer sich daran beteiligen möchte nennt mir die Anzahl der Personen (Kinder unbedingt erwünscht) die er mitbringt und eine Zusage die verbindlich ist und nur in persönlichen Ausnahmefällen storniert werden wird. Für diese Zusage habt ihr 10 Tage Zeit, ich denke das müsste reichen um sich zu informieren, ob nicht doch etwas anderes vorliegt.

Organisatorisch gibt es auch noch Veränderungen, die ihr dann noch erfahren werdet, unter anderen wird sich die TGW Internet Seite komplett verändern, dies schaffe ich aber nur in mehreren Stufen.

Noch etwas: Wenn es mit der Auswertung des Spieltags, ein wenig dauert, bitte ich dies zu entschuldigen aber manchmal kommt auch bei mir mal etwas dazwischen, oder das Netz ist einfach zu langsam zum uploaden. Oder geht gar nicht. Damit will ich mit diesem Thema schließen, wer es nicht versteht, versucht einfach mal euch in meine Lage zu versetzen. Noch ein Satz zuletzt: Unser TGW ist 2000 gegründet und alles ist völlig freiwillig, also wie sagt man die Tür ist nach beiden Seiten offen, aber wenn man sich an etwas beteiligt muss man auch bestimmte Begebenheiten beachten oder den zweiten Ausgang nehmen!!!

Die Tippauswertung 1.Spieltag:
Für den Beginn einer Saison ungewöhnlich, gab es diesmal jede Menge Punkte, sodass sich so mancher mit seiner Punktausbeute bestimmt weiter vorne gesehen hat. Den Spieltagessieg holt sich Daniel Kästner souverän und knüpft damit nahtlos an die vergangene Rückrunde, die er als Sieger beendete an. Zu diesem Erfolg gratuliere ich recht herzlich !!! Wie schon weiter oben erwähnt wird es in der nächsten Zeit Veränderungen infolge der Umbauarbeiten zur neuen Webseite geben, aber ihr werdet darüber immer informiert. Wie ich es genau mache weiß ich auch noch nicht so richtig, es kann sogar vorkommen das wir mal zweigleisig fahren, also auf —.de.tl und —.de ihr werdet es bemerken!!!
So nun aber endlich zur Auswertung des Spieltages in Form der Gesamttabelle und der Top5. Als zusätzliches Thema in dieser Woche kommt noch eine Zusammenfassung der Tippfeier, die eigentlich schon eher im neuen Trend der Familien Veranstaltung lag und jedem der gekommen war viel Spaß gemacht hat. Bis dann PW

top-5_01_15_16_end