32. + 31.Spieltag

32.Spieltag

Man sagt der 32. Spieltag ist der Richtungsweisende für die Entscheidungen danach. Ja es könnte wirklich so sein, denn eines Teils ist schon eine Entscheidung gefallen, der Argent Cup Sieger steht fest, zum Anderen ist zwar keine Entscheidung gefallen aber Richtungsweisend könnte es allemal sein. Ehe wir den Cup Sieger ehren, kommen wir erst zur Wertung des Spieltages und einem überlegenen Sieger. Er ist zum Endkampf gerüstet, hat jetzt seinen Platz vom Vorjahr wieder inne und will natürlich das Verpasste vom letzten Jahr, nun Vergessen machen und die Krone aufsetzen. Ihr wisst es natürlich schon längst, es handelt sich um Christof Most der mit 45 Punkten den Zweiten Michael Witzel um 14 und den Dritten die Sarah Pedrazzi um 17 Punkte distanzierte und nun nur noch knapp hinter dem Spitzenreiter Manfred Heller liegt. Zum Spieltagessieg gibt es die herzlichsten Glückwünsche von mir. Zur Gesamtwertung ist ja schon Einiges gesagt nur noch soviel, enger geht es bald nicht mehr da Vorne und die ersten Fünfe trennen lächerliche 20 Punkte. Wer wird es werden Manfred, Christof, Silvio, Michael oder doch noch der Vorjahres Sieger Peter. Man muss auch noch mit einem Spurt aus dem Verfolgerfeld rechnen, denn so hoch sind die Abstände nach Platz 5 auch nicht entfernt. Auf jeden Fall wird es spannend!

So nun wollen wir den frisch gebackenen Argent Cup Sieger ehren. Im Finale konnte er sich ohne große Schwierigkeiten durchsetzen, auch die die Ausgänge der Spiele am Ende spielten ihm in die Karten und so schaffte er es den Cup das Zweite Mal in Empfang zu nehmen. So möchte ich als Verlierer meinem Sohn Michael recht herzlich zum Argent Cup Sieg 2017 recht herzlich gratulieren.

Ehe nun die Grafiken zum intensiven Studieren folgen, möchte ich euch erinnern, dass die letzten beiden Spieltage alle zeitgleich ausgetragen werden, also nicht vergessen rechtzeitig alle Spiele zu tippen!

Das war es für jetzt und wie immer bis später, Peter

 

 



31.Spieltag

Der 31. Spieltag ist Geschichte und ab Diesem steht in der Bundesliga der Deutsche Meister fest, wie nicht anders zu erwarten ist es vorzeitig der FC Bayern München geworden, dazu herzlichen Glückwunsch.

In unserer TGW ist es da noch lange nicht soweit, dort haben noch Viele die Chance dazu und hier hat sich auch am 31.Spieltag nichts daran geändert. Die Spitze wie immer sehr eng zusammen bezieht jetzt auch den Daniel Kästner mit ein, der vom 6.Platz mit 33 Punkten Rückstand grüßt.

Den Sieg holt sich diesmal denkbar knapp Rene Kotscha, dem ich zu seinem ersten Erfolg in dieser Saison recht herzlich gratuliere. Was auffällt ist das an den letzten vier Spieltagen die Sieger alle aus dem letzten Tabellendrittel stammen. Entweder wird die Luft an der Spitze jetzt schon dünner oder das Abtasten hat schon begonnen, denn man könnte denken, wir sind bei einem Steher Rennen. Mal sehen wer dann die beste Taktik ausgräbt.

Am 32.Spieltag ist dann auch noch das Argentcup Finale Michael Witzel gegen Peter Witzel

und da werde ich nach Möglichkeit (wenn Internet am See wieder funktioniert) die Zwischenstände Live auf unserer Seite vermitteln. Auch die Endergebnisse müssten dann wieder zeitiger über die Bühne gehen, ich hoffe mal es klappt mit dem Netz.

So das soll es fürs erste gewesen sein bis später euer Peter!