Aktuell 11.Spieltag

11.Spieltag

 

Er ist soeben zu Ende gegangen und Heute komme ich auch gleich dazu, habe die Ergebnisse schon vorliegen. Es war ein 11.Spieltag der es in sich hatte und nicht nur weil die 1.Runde im TGW Pokal ausgespielt wurde, ja vielleicht haben sich deshalb besonders Viele angestrengt um eine Runde weiter zu kommen, dazu kommen wir später nochmal ausführlich zurück.

Den Spieltagessieg holt sich, der im Moment ganz allein da Oben Führende in der Gesamtwertung, Michael Witzel, dazu die herzlichsten Glückwünsche. Er tat dies mit 48 Punkten, baute dadurch die Führung nochmals aus auf 39 Zähler Vorsprung. Doch weiter im Tagesgeschehen, ein wenig überraschend, oder auch nicht, kommt die Alexandra auf Platz 2 , mit 46 Punkten kam sie Michael am Ende noch sehr Nahe und dies brachte ihr Gesamtwertungsmäßig erst mal ein wenig Luft dahinten und die Welt sieht doch auf dem 12.Platz viel besser aus. Dritter der Top 5 wurde Manfred Heller, der nun auf dem Vizeplatz der Gesamtwertung liegt und damit Silvio verdrängt hat. Dadurch das ganz Hinten reichlich Punkte gesammelt wurden, ist nun des Feld noch enger aneinander gedrängt. Keiner kann sich eigentlich, mal abgesehen von Spitzenreiter Michael, die kleinste Blöße geben.

Kommen wir nun zum TGW Pokal und dort gleich zum schon vorher angekündigten Knaller schlechthin. Das Duell zwischen Tippkönig und Cupsieger 2017, wie dem 1. gegen den 3. der momentanen Tabelle, endete positiv für den Michael Witzel Spieltagessieger Nr.11, dass ist ja klar, aber das man mit 42 Punkten als Dritter der Top 5 wie Manfred Heller raus fliegt ist schon eher sensationell.  Ähnlich wie dem Manfred erging es Michael Traut der mit 39 Punkten auch das Handtuch nehmen musste, weil die Alexandra einen super Tag erwischte. Noch ein Wort zu der Begegnung Peter Witzel – Ralf Krautwurm. Auch Ralf hatte mit 36 Punkten ein gutes Ergebnis. Und du warst mir immer auf den Fersen, doch meine 4 Punkte auf Hoffenheim machten den Sieg perfekt, aber es war schon ziemlich knapp stellenweise. Danke für ein gutes Match! Da kann man sehen was für ein Potential in dieser zwar geschrumpften Runde steckt denn die 15 Tipper aktuell zeigen doch schon im ersten Drittel der Saison, volle Qualität. Weiter in den Geschehnissen, in den anderen Begegnungen waren die Ergebnisse ziemlich klar, was auch zeigt das so mancher auf deutsch gesagt verwachst hatte. Das bei 15 Spielern, momentan im Wettbewerb, der eine oder andere Name auf der Strecke bleibt ist doch auch verständlich, einige wären bestimmt auch gerne im Viertelfinale auftaucht. Die Auslosung werde ich dann rechtzeitig bekannt geben, nun geht es ja gleich unter die letzten Acht,  schaut euch die Finalisten mal kurz an, da wird es ganz schön schwierig werden:

  • Detlef Messerschmidt
  • Peter Witzel
  • Silvio Pedrazzi
  • Alexandra Most
  • Heiko Stenderhoff
  • Christof Most
  • Michael Witzel
  • Ronny Messerschmidt (spielfrei weiter)

So das soll es bis hierhin gewesen sein, noch die Ergebnis Übersichten und dann bis zum nächsten Spieltag in 14 Tagen, euer Peter!