12.Spieltag

12.Spieltag

Der 12.Spieltag ist zu Ende und es war im Grunde ein Durchwachsener. Doch trotz der vielen Remis am Samstag Nachmittag und der relativ schwachen Punktgewinne, wurde es dann in den letzten drei Partien nochmal so richtig ausgiebig, dass lag natürlich auch an den sehr vorhersehbaren Spielausgängen. Vor allen in der letzten Partie in Berlin rasselte es reihenweise Zehner, durch das 2:1 der Hertha. Wer soll so einen Spieltag mit 4 mal Unendschieden und 3 mal 2:1 gewinnen, dass konnte man sich schon fast denken, natürlich Mister Remis aus Bad Liebenstein. Mit 4 Zehnern plus 3 Tendenzen holt Manfred mit 56 Punkten, die bisher meisten in dieser Saison und verbessert seine eigene Punkte Führung nochmals um 4 Zähler. Zu diesem Erfolg gibt es natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche meinerseits. Nach dem Totalausfall vorige Woche mit 9 Punkten und dem Abrutsch weit in die zweite Tabellenhälfte hinein, setzte er mit einem Paukenschlag auf Platz 6 auf und ist wieder voll im Rennen um den Halbzeitmeister. Um dieses Belangen wollen wir uns zu einer späteren Zeit nochmal unterhalten, denn bei dem momentan engen Zwischenständen in der fast kompletten Gesamttabelle lassen wir erst nochmal ein zwei Spieltage vergehen. Ralf führt das Feld an doch der Rückstand ist geschmolzen und der Druck von den Plätzen dahinter wird immens. Mal sehen wie lange wir Beiden da vorne das noch durchhalten. So nun haben wir genug geschrieben, lasst Fakten sprechen hier sind die Ergebnisse.

top-5_12_15_16_endgeswert_12spt_16_17_end_neu