Aktuelles 15.Spieltag

15.Spieltag

Da es ja nun unter der Woche, gleich mit dem 16.Spieltag weitergeht, will ich den 15. hier gleich Heute noch auswerten. 

Er schließt sich genau an die Vorgänger an, man hat mit normalen Tipps fast keine Chance zu punkten, einigermaßen ziehen sich nur die aus der Situation, die unter einem besonderen Glücksstern stehen und Zehner produzieren.

Dies war wieder der Fall und den Sieg holt sich Christof Most, der mit 41 Punkten und wie gesagt drei Zehnern Dies realisierte, dazu gibt es natürlich die herzlichsten Glückwünsche. Er startet damit den 16.Spieltag von Platz 3 aus, hat sich jetzt in die absolute Spitze katapultiert. Dort befindet sich auch schon länger auf dem zweitem Platz , der Dritte der Top5 an diesem Spieltag Manfred Heller. Ja und wie soll es auch im Moment anders sein, erneut Platz Zwei, 37 Punkte (2 Zehner) erreicht, der zur Zeit in einer anderen Liga zu Tippende Michael Witzel, sein Vorsprung von nun 74 Punkten auf den Zweiten und schon fast 100 Punkten auf den Vierten sagt alles. Er ist auch der Einzige der nach wie vor auf Rekordkurs agiert, seine 503 Punkte nach 15 Spielrunden sind es Jedenfalls schon und wenn nichts Außergewöhnliches passiert hat er den Halbzeitrekord Gesamtpunktzahl und Zehner Punkte.

Für alle Anderen heißt es nun den Abstand zu verkürzen oder wenigstens nicht höher werden zu lassen, Dies müsste eigentlich möglich sein, aber da die im Feld eher knappen Abstände und die damit verbundene Gefahr nach unten durchgereicht zu werden, immens groß ist, kommt es eher zu Verkrampften, wie auch Sicherheitsgetippe, dass wie gesagt im Moment nichts bringt, ein Teufelskreis in dem ich selbst auch hänge. Zum Schluss will ich euch noch eine Rechnung aufmachen, die das ganze Ausmass momentan zeigt: vom letzten Peter Blüher bis zum Zweiten Manfred Heller sind es 73 Punkte, im Gegensatz dazu sind es vom Ersten Michael Witzel auf den Zweiten Manfred Heller 74 Punkte, also sogar noch mehr, dass war noch nie vorher so in den 17 Jahren. Also müssen wir ran ans sogenannte Eingemachte um den Ausreißer noch irgendwann wieder einzufangen, mal sehen wer sich da auf den Weg macht, momentan kann ich da nur Christof Most und Michael Traut nennen die Ihm wenigstens Punkte mäßig, in Schach halten können.

Aber wie gesagt es geht Dienstag gleich weiter also nicht viel Zeit für Mathe und Philosophie! So das soll es gewesen sein nun noch die Grafiken und bis später euer Peter!